Hamm Februar 2019: Mit der Unterzeichnung des GmbH-Gesellschaftervertrages wurde die rhb Software GmbH am 07.02.2014 gegründet.

Diesen fünften „Geburtstag“ nehmen die geschäftsführenden Gesellschafter Patrick Ritter und Markus Budde zum Anlass, in Dankbarkeit zurückzuschauen.

Die aus der Praxis heraus entwickelte Spezialsoftware für die Personaldienstleistungsbranche hatte sich bereits im Vorfeld der rhb – Gründung als eine arbeitserleichternde Software für die Bereiche des Controllings und der Unternehmenssteuerung bewährt.

Mit dem Markteintritt wurde diese Software neu programmiert und seit der Gründung im Rahmen der engen Zusammenarbeit mit den Anwendern weiterentwickelt, so dass die Software PDNavi zwischenzeitlich die Bereiche Controlling und Unternehmenssteuerung in der Breite abdeckt.

Zum Zeitpunkt des „Geburtstags“ nutzen bereits mehr als 170 Personaldienstleister die Software der rhb Software GmbH und auch im laufenden Geschäftsjahr 2019 werden Monat für Monat neue Kunde gewonnen.

Im Ergebnis also eine sehr erfolgreiche Entwicklung, obwohl die Aufbauphase für das ursprüngliche Start-Up-Unternehmen nicht leicht war.

So ist der geschäftsführende Gesellschafter zunächst als „Einzelkämpfer“ gestartet.

Da vom ersten Tag darauf geachtet wurde, dass Kosten und Erträge im Einklang stehen mussten, konnten die Wachstumsmöglichkeiten insbesondere in den ersten drei Jahren nur begrenzt genutzt werden.

Mit der Einbindung des weiteren geschäftsführenden Gesellschafters Markus Budde konnte der gewinnmäßige „Break-even“ dann schnell erreicht werden.

Erfreulicherweise kann die steigende Anzahl der PDNavi-Anwender durch die Einbindung von aktuell drei weiteren qualifizierten Programmierern und zwei qualifizierten und aus der Personaldienstleistungsbranche kommenden Support-Mitarbeiterinnen mit den nötigen Fachkenntnissen und Wertschätzungen begleitet werden.

Das gesamte rhb-Team sieht sich als Dienstleister im wahrsten Sinne dieses Wortes, so dass in jedem Handeln und Tun die uneingeschränkte partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den rhb – Kunden im Vordergrund steht.

Patrick Ritter und Markus Budde: Wir sind dankbar, dass uns unsere Kunden das nötige Vertrauen für eine nachhaltige Zusammenarbeit jeden Tag von Neuem schenken. In diesem Sinne arbeiten wir weiter daran, die Qualität unserer Software gemeinsam mit unserem rhb-Team und unseren Kunden nicht nur aufrecht zu erhalten, sondern noch weiter auszubauen.

An diesem fünften Geburtstag danken wir auch unseren Kooperationspartnern aus der Branche.

Hier ist stellvertretend für alle Kooperationspartner die Landwehr Computer und Software GmbH zu nennen, mit der eine vertrauensvolle Premiumpartnerschaft aufgebaut werden konnte.

Wir sind für Sie erreichbar!

Montag – Freitag
08:00 – 17:00 Uhr

+49 2381 488520

Schreiben Sie uns direkt
Kontaktformular